Der Lüfter für die CPU hat gestreift habe ausgebaut und eingepaßt, zum prüfen habe ich ohne Tastatur und Display eingeschaltet,Lüfter war nun IO.Nach zusammenbau ist jetzt kein Pips keine Anzeige ,Lüfter laüft Power led und Standbey Led leuchten,Laufwerk led blinkt aber sonst geht nichts.Bitte vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE Hans
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Regulär gibt es dafür einen Jumper, den man umstecken kann, um das CMOS kurzzuschließen und damit zu löschen, manchmal ist auf der Platine auch ein Taster oder so etwas vorhanden, der gedrückt wird, alles bei ausgeschaltetem PC und ohne Strom.
Leider findet sich im Handbuch kein Hinweis darauf, wie es bei Deinem Gerät gemacht wird, im schlimmsten Fall mußt Du die Batterie nochmal ausbauen und den + und - Pol mit einer Büroklammer kurzschließen (Nickles-Trick;-)), das bewirkt dasselbe wie ein manuelles Reset, aber wie schon gesagt, nur bei ausgeschaltetem PC.
Welche BIOS-Version Du hast, kannst Du nicht aus dem Kopf sagen oder?
Beim Stöbern auf der ECS-Seite findet sich nämlich ein Hinweis darauf, das im letzten BIOS-Update ein Fehler beim Warmstarten behoben wird.
Tja, was fällt mir sonst noch ein:
Versuche mal trotz allem mit F2 ins BIOS zu kommen nach dem Reset und stelle unter Advanced CMOS-Settings erstmal die Defaultwerte ein, damit die Kiste überhaupt wieder hochkommt,
Versuche über Fn + F12 mal die Monitorumschaltung zu aktivieren und
Schaue mal nach, ob bei der Demontage nicht doch ein Kabel vergessen wurde oder einfach eine Taste hängt (z.B. die Standbytaste), sicher ist sicher.
Wenn die CPU hin ist, kannst Du das BIOS nicht mehr aufrufen, aber wenigstens ein Piepston müßte ja kommen, der darauf hinweist.
Bis dann