Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

von externer HDD läßt sich nicht mehr booten

hawkin / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe hier eine 2,5" HDD Toshiba MK1234GAX extern per USB an meinen Laptop angeschlossen und da ist WinXP drauf (per Acronis ein Image davor raufgemacht) und wollte mal von der HDD per USB dann booten (im Bios umgestellt), aber leider bootet der nicht von der Platte, sondern bleibt stehen. PartitionMagic 8.0 zeigt keine Fehler an und WinXP ist drauf. Wenn ich den Laptop normal starte von seinem eigenen WinXP und die USB-Platte danach anschließe, zeigt mir Windows die WinPartition von der externen Platte auch nicht an, sondern nur PartitonMagic zeigt mir die WinXP-Partition an.

Welches Tool könnte ich denn mal auf der HDD installieren um von der HDD booten zu können ? Oder wie kann ich testen ob mit der HDD alles in Ordnung ist oder muss ich an der WinXP-Partition der externen HDD etwas ändern? (ist natürlich ne primäre partiton FAT32).

bei Antwort benachrichtigen
Dies probieren: rill
hawkin Andreas42 „Hi! Beachte bitte, das WinXP einfach nicht in der Lage ist technisch , von einer...“
Optionen

habe ein image von acronis true image (aktiv gesetzt), und von diesem winxp-image konnte ich früher auch booten von usb, nun geht das aber nicht mehr. der grund wird wahrscheinlich sein, dass ich ne echte dummheit gemacht habe.die externe hdd habe ich in falschrum in einen laptop eingebaut und versucht zu booten (d.h. dann ist strom geflossen), einige Pins der HDD gingen also in der falschen Reihenfolge in den controller rein, ob dabei was passiert sein könnte weiß ich nicht...

wenn ich das image raufmache und von usb die hdd booten möchte, dann erscheint einfach nur ein cursor, und tut sich gar nichts.

so siehts unter PM8 aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3rnk-l-jpg-nb.html

bei Antwort benachrichtigen