Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

IDE Controller Asus M2N-SLI Deluxe

cfuture7 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Man ich werd noch weich, hoffentlich hat hier einer einen Rat für mich.
Folgendes Problem habe ich: Ich habe ein Asus M2N-SLI Deluxe. Auf dem Board ist ein IDE Port, daran habe ich einen DVD Brenner LG GSA-H22L, sonst nix, der Rest läuft über SATA. Aber das Laufwerk will nich, manchmal wird es als CD Laufwerk erkannt, jedoch kann ich weder CDs noch DVDs damit lesen. Ich tippe auf ein Treiber Problem da das Laufwerk in einem anderen Rechner funzt. Wenn ich den Treiber egal ob von der Asus Seite oder von der Nvidia Seite (NForce 570 Chipset Driver, darin ist der IDE enthalten) dann tut sich da überhaupt nichts und das Laufwerk geht trotzdem nicht. Der Geräte Manager zeigt keinen Fehler, allerdings habe ich das gefühl das die normalen Windows treiber installiert sind. Die Treiber heissen: atapi.sys , pciide.sys und pciidex.sys. Hat einer von euch das Board und ähnlich Schwierigkeiten ??
Bin für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK cfuture7 „IDE Controller Asus M2N-SLI Deluxe“
Optionen

Noch vor den Treibern:

Hast du das Teilchen denn auch richtig angeschlossen?
Master/Slave an Master/Slave, Bios nicht auf LBA gestellt oder ähnliches?
Anderes Kabel ausprobiert? 80er Kabel?
Im Bios IDE und Sata Controller aktiviert (falls vorhanden, hab nicht ins Manual geguckt)?



Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen