Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge

News: Flash-Videos praktisch organisieren

Gratis Mediaplayer von Adobe

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die meisten Videoportale streamen ihre Filme in Adobe's Flash-Format. Inzwischen gibt es auch genug Lösungen um Flash-Videostreams lokal auf die Platte zu speichern. Player zum Abspielen dieser FLV-Dateien waren anfangs rar, inzwischen erledigt das auch beliebte Freeware wie der VLC-Player stresslos. Jetzt kommt recht spät ein eigener Mediaplayer von Adobe.

Der "Adobe Media Player 1.0" gestattet es Videostreams diverser Anbieter zu abonnieren, die dann direkt im Player ohne Internet Browser gestartet werden. Im Prinzip eine recht nutzlose Sache - ein Videoportal im Internet tut es genauso gut. Interessant beim kostenlosen Adobe Player ist allerdings die Möglichkeit Flash-Videosammlungen lokal abzuspielen.

FLV-Dateien eines Verzeichnisses können in einem Rutsch eingelesen werden, der Player bietet die Videodateien dann übersichtlich mit Thumbnails zur Auswahl an. Wer viele FLV-Dateien hat, kriegt mit Adobes Mediaplayer ein nützliches Tool.

Der Player kann hier gesaugt werden: Adobe Media Player

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rumblefrog1 „Und wieder keine Konvertierungs-Möglichkeit in andere Formate“
Optionen

Viel wichtiger als ein Player wäre doch das blocken von Flash, denn gerade das die "Vidos" abgespielt werden ist doch das Problem. Für den FF gibt es das Plugin "Flashblock", dass ich jedem FF User nur empfehlen kann.

Zum Downloaden und Konvertieren von zb Youtube Videos gibt es verschiedene Lösungen wie FILSH.net .

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen