Hi,
seit paar Tagen habe ich echt Probleme, mails mit Bildern als Anhang zu verschicken. Outlook steigt dabei immer aus und erzählt mir, dass auf die outlook.pst nicht zugegriffen werden könne.... Schmarrn, die ist immer am selben Ort und wenn ich kein Bild schicke, dann ist sie auch "zugreifbar". Die .pst ist ziemlich groß - über 2 Mill. KB - und ich habe schon sooo viel gelöscht. Kann das an der Größe liegen, dass die blockiert wird?
Wie kriege ich sie denn kleiner? Oder weiß jemand, was da die Ursache sein könnte? Ich muss dann immer über den Windows Task Manager "Task beenden" anklicken, dann ist alles weg, und ich kann wieder von vorne anfangen. Die Bilder habe ich schon verkleinert....
Danke für paar Tipps und schönes WE
wolke1410
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.867 Beiträge
ich benütze nur OE 6.0. ich kann daher keine direkten vergleiche simulieren. bei neuinstall ist "outlook.pst" ca. 250 kb und wuchs dann (bei mir) auf ca. 750kb -praktisch leer. unter OE sind's dagegen 150MB in mehreren dbx-dateien. zum testen der pst-datei ist irgendwo scanpst.exe installiert, der nährwert ist eher gering. wie gesagt:
lege einen weiteren persönlichen ordner (neuer name, kennwort ,komprimierung) für verschiedenen zielgrupppen, zwecke an. der erscheint mit ordnern posteingang, postausgang, gelöscht, etc. unter dem alten "persönlichen" standardordner. mittels datei-import kopierst du davon versuchsweise einige ordner (kontakte, potspam , aufgaben, ...) in den neuen ordner. pack nicht alles in große ordner, sondern splitte in zweckmäßige kleine. komprimierung geht auch nachträglich.
auf keinen fall von hand löschen, kopieren. testmails verschickt man einfach an sich selbst. vergiss auch adressbuch-backup nicht, denn das manuelle eintippen von 300 adressen ist kein spass ;-(
mfg
jbk