Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Neue Supergrafik

DirectX 11 mit Raytracing

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

DirectX 11 soll Raytracing unterstützen, meldet techarp. Die Technik soll auf Intels Raytracing-Technik aufbauen und auch schnell genug sein. DirectX 11 soll dieses Jahr noch erscheinen.

Intels Raytracer soll mit einem 8-Kern-Prozessor Quake IV mit 100 fps bei 1024x1024 Punkten Auflösung schaffen.

Von der neuen Technik wird ein gewaltiger Schub für Spiele erwartet. Die alten Rastergrafiken werden natürlich weiterhin unterstützt.

Quelle: Techarp

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 MadHatter „Zuerst einmal: APRIL APRIL! Zweitens hat BM hier wieder äußerst toll...“
Optionen

Zumal Raytracing imho wesentlich komplizierter ist, als die derzeitige Methode, Objekte zu modellieren...

Zwar wird Raytracing schon seit Jahren in der Filmindustrie angewandt, allerdings haben die Arbeiten zum "Shrek", der 2001 erschien, bereits 1996 begonnen! Natürlich ist der Film dabei extrem aufwendig inszeniert und detailliert, realistisch sieht er aber nicht aus...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen