Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

News: Abteilung: Bittere Witze

Angst vor Schäubles Totalüberwachung

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Fingerabdrücke von Schäuble vom vergangenen Wochenende ziehen immer weitere Kreise. Angst wird geschürt, denn jeder kann mit solchen gefälschten Abdrücken ganz schnell in den Knast wandern. Die Fingerabdruck-Methode scheint tatsächlich sehr unsicher zu sein.

Fingerabdrücke fälscht man mit Holzleim und Laserdrucker. Das soll ganz einfach sein und ist auf jeden Fall ein ziemlich alter Hut. Mit falschen Fingerabdrücken kann man jedem alles anhängen, besonders einfach wird es, wenn die in einer zentralen Datenbank liegen. Der Wahnsinn Totalüberwachung nimmt seinen Lauf.

Hier ein älterer Fernsehbeitrag, der fast genau zeigt, wie einfach man Fingerabdrücke fälschen kann und wie man damit einkaufen geht:

Quelle: Netzeitung

Wer solche Methoden einsetzt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm Terroristen die Bomben um die Ohren hauen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Angst vor Schäubles Totalüberwachung“
Optionen

Was wird am Ende als Rechtfertigung des Einsatzes gesagt? "Sogar amerikanische Regierungsbehörden..."
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
"Von der Sowjetunion den Amis lernen, heißt Siegen lernen!"
So relativ einfach, wie dieses System umgangen und ausgetrickst werden kann - irgendwie habe ich da mal wieder den Verdacht, das eben diese Herstellerfirmen gewisse geflossene Geldbeträge nirgendwo verbucht haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen