Off Topic 20.194 Themen, 224.141 Beiträge

News: Propaganda-Maschine

Skandalfilm über den Koran online

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Fitna ("Streit") heißt der neue Film des rechtspopulistischen, niederländischen Politikers Geert Wilders. Seit geraumer Zeit erregt er damit Aufsehen. Youtube hat einige Clips von ihm gesperrt, die Holländer beobachten ihn, die Islamisten in den Niederlanden haben ihn auf 50000 Euro verklagt.

In dem Film wird behauptet, die Moslems könnten mindestens die Hälfte ihres Korans wegschmeissen. In den Teasern war zu sehen, wie Farbige eine weiße alte Dame mit Knüppeln niederschlagen. Harter Stoff also. Wilders selbst werden Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad nachgesagt.

Zur Zeit wird der Streifen bei LiveLeak gehostet, von Wilders offenbar selbst eingestellt:

Der Film ist seit heute online und hat bereits über 3 Millionen Views (niederländische und englische Version zusammen). Kommentare sind aber gesperrt.

LiveLeak ist bereits mehrfach wegen heftiger Videos aufgefallen, zum Beispiel haben sie die Exekution von Saddam Hussein gebracht sowie diverse Videos von und über Selbstmordattentäter.

Quelle: LiveLeak

Hinweis: Der obige Film ist nichts für schwache Nerven. Zudem sind die LiveLeak-Server zur Zeit überlastet, es kann also sein, dass es ruckelt oder gar nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo Helio, Prosseco
Synthetic_codes Heliotrop „Die UAE sind wohl kein normales Beispiel für einen solchen Staat, da der Staat...“
Optionen

ich glaube was du meinst ist die kafala: http://de.wikipedia.org/wiki/Kafala
stimmt, das ist eine tw sehr schlimme sache, doch nicht alle arbeitgeber nutzen ihre angestellten aus.
Wenn man jeden Monat einfach so Geld aufs Konto überwiesen bekommt...
naja, das halte ich jetzt mal für ein gerücht. dass soziale dienstleistungen vom staat übernommen werden, ist wie du oben bereits schreibst sicherlich ein positiver effekt des Ölexports. dennoch haben es die UAE zu einem recht westlichen Staat gebracht, auch wenn dort noch unmenschliche gesetze vollzogen werden, die aber einen enormen abschreckungseffekt haben(sieht man in den uae vllt etwas seltener, aber im oman zb sieht man gelegentlich taxifahrer die ein paar verkrüppelte finger haben, ist dann schon ein hinweis). Im übrigen darf man nie vergessen dass man das übernehmen von sozialleistungen durchaus auch aus dem koran ableiten kann.

um noch mal auf das thema philippinische dienstmädchen zurückzukommen, auf die kafala ist reformationen unterlegen, die, wenn auch nur gemächlich die position der arbeiter und dienstleistungsschicht stärken.

zum Thema China... naja, chinas staatsform ist ja nun iwie ein witz in sich. Man bedenke das kommunistische land mit der am stärksten wachsenden wirtschaft. bei denen zählt der $ wohl mehr als in irgendeinem anderen land.

conclusio: mit deinem letzten satz sagst du eine Wahrheit, die vielen nicht selbstverständlich scheint.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen