Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Ende des Dramas

Neue AMD-Phenoms ohne Bug

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die ersten 4-Kern-Phenom-CPUs von AMD hatten einen Bug. Der konnte nur durch einen Patch gelöst werden, der bis zu 10 Prozent Leistung kostet (laut AMD). Tatsächlich reduziert der Patch die Leistung in manchen Anwendungsfällen (Firefox-Browser) um bis zu 40 Prozent.

Jetzt ist endlich Schluss mit dem Bug-Drama, AMD bringt die neuen fehlerbereinigten 4-Kern Phenoms mit Version Stepping B3. Gleichzeitig wird als neues Top-Modell der Phenom in der Black Edition mit 2,5 GHz Takt pro Kern eingeführt. Bei der Black Edition kann der Multiplikator frei eingestellt werden - interessant für Overclocking-Fans.

Anfang April sollen auch die ersten 3-Kern-CPUs in den Handel kommen. Die basieren so weit bekannt allerdings noch auf den alten 4-Kern-Modellen mit Stepping B2 - haben also noch den Bug. Die fehlerbehafteten 4-Kerner werden also als kastrierte 3-Kerner im Lowend-Markt verramscht.

Olaf19 hannes43 „Habe zwar kein AMD und das aus gutem Grund wie man sieht. Aber wenn die den...“
Optionen
> Habe zwar kein AMD und das aus gutem Grund wie man sieht.

Und woran sieht man das? Dass AMD den Bug jetzt behoben hat?
Wie schön, dass Intel-Produkte immer fehlerfrei sind *g*...

CU
Olaf

P.S. @i.mer - ACK! Ich finde die Idee mit den Dreikernern auch gut, abgesehen davon, dass es nichts Neues ist, "teil-zerditschte" CPUs noch günstig zu verkaufen, siehe Intel Celeron (mit vollem Cache, der nur halb funktioniert).
*PLONK* Olaf19
Hm. lol? MadHatter
LOL :- Golf3r
Nickles 2008 rulez... OWausK
Deppen... hannes43
Nee... Olaf19