Moin,
bei uns steht mal wieder ein Kauf eines Haushaltsgerätes an...Staubsauger ist kaputt :-(. Ist schon der 3. innerhalb von 2 Jahren, jetzt stellt sich die Frage ob man mal was gutes für teuer Geld kaufen soll? Also im Netz gesucht - und immer wieder stolpere ich über die Marke "Dyson".
Die Dinger sollen ja angeblich den Putz von der Decke saugen, das auch noch ohne Beutel und natürlich "Mikrofeinstaubsicher"...
Frage: Ist da was wahres dran? Hat jemand hier so eine Höllenmaschine und kann sie guten Gewissens empfehlen?
Oder doch wieder den guten M**le, A*G, B**ch etc.?
Was gebt ihr überhaupt aus für so ein Teil?
*hust*...staubige grüße von michel9
Off Topic 20.389 Themen, 226.344 Beiträge
Aha,
das Thema polarisiert mal wieder ;-)...ist aber gut so. Das wir 3 Geräte innerhalb von 2 Jahren "verheizt" haben liegt nur zum Teil an Biligware. Einer war ein AE*...und der war echt Schrottig. Dann noch ein Siemens der eigentlich nicht schlecht lief - aber wir haben Technisch unsensible Kinder...und der 3. war ein gebrauchter von Miele von Mutti, der jetzt aber anfängt auseinander zu fallen.
Was den Dyson angeht: Komisch ist schon dass man immer und überall von Mangelnder Saugkraft liest und hört...ich werde mir so ein Teil mal im Bekanntenkreis anschauen. Habe mir heute mal einen Bosch angeschaut, so ein Teil mit hochflexiblem Schlauch und recht robust gebaut, aber mit Bosch habe ich noch keinerlei Erfahrung gemacht.
Ich möchte wenn möglich nicht auf das Beutellose Saugen verzichten...man will ja immer die Eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif. Aber den Sebo schaue ich mir auch noch mal genauer an.
Einen Billigsauger möchte ich nicht mehr haben, das Theater mit Teilen oder Beuteln reicht mir.
Wenn ich jetzt zurückblicke müßte ich mir einen Siemens kaufen...mal sehen.
Nehme gerne weitere Vorschläge an :-)
Gruß michel9