Hallo Reyf,
bitte den Adrenalinpegel wieder etwas zurückfahren ;-) So schlimm ist das doch alles nicht.
Mit "Aktivierungsschlüssel" meinst du anscheinend den Product Key, wenn ich das aus dem Kontext richtig entnehme. Warum meinst du, dass du einen benötigst, der noch nie aktiviert worden ist? Das liefe ja darauf hinaus, dass man für jede Neuinstallation einen neuen Key benötigt. Das wäre ja gar nicht auszudenken! Dann würde sich Microsoft mit Windows nicht nur eine goldene, sondern eine Platin-Nase verdienen!! ;-)
Also: Benutze einfach den selben Product Key noch einmal. Installiere XP auf die neue Festplatte und aktiviere telefonisch(!). Evtl. läuft die Aktivierung dann nicht vollautomatisch ab, sondern du könntest zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt werden. Dem sagst du dann eben, dass du neu installieren musstest. Anschließend verbindet er dich mit der automatischen Durchsage des Aktivierungscodes, den du dann in das Aktivierungsfenster am Bildschirm eingibst.
BTW, nach erfolgreicher Aktivierung würde ich als erstes ein Image des frisch installierten XP herstellen! Dann hast du es bei zukünfitigen Problemen mit dem System - z.B. Viren oder wie hier defekte Festplatte - wesentlich leichter. Das Image mit dem frischen und aktivierten System ist in Minutenschnelle wieder hergestellt.
CU
Olaf