Hallo, demnächst läuft unser Abo NORTON 360 Viren und Spywareschutzprogramm aus. Wir waren absolut nicht zufrieden.Da Ottonormalverbraucher keine Hochleistungsrechner hat werden wir uns nicht mehr mit dem "Systemausbremsenden Norton" befassen.Norton hat zwar gearbeitet aber nur im Hintergrund sodas wir gar keine Kontrolle bzw. auch außerhalb unserer Einstellungen nichtsbeeinflussen konnten und können.( So z.B. das aufspüren,lokalisieren und löschen eines " Tracking Cookies" bei Norton, es wurde immer nur gesagt das der Fehler behoben wurde, aber komischerweise kam das Ding bei jeder Internetsitzung wieder)
Das Herzstück unseres Nezwerks ist der ROUTER W 501 V der, + Windows Firewall garantiert nicht für den Schutz eines PC-Netzwerks ausreicht.
Wir stellen uns den Schutz so vor! Wir möchten sehen wie sich die Software darum kümmert um Virenschutz und Virenscan, Malware, Keylogger,usw.und wir möchten nicht solche hohlen Sprüche lesen wie " Ihr System hat die neusten Updates geladen und installiert und arbeitet einwandfrei" oder so ähnlich und 5 Min. später hat man sich was eingefangen und weiß garnicht wo es herkommt.
Wir haben schon mit McAfee und Antivir / Zonealarm gearbeitet-naja?!?!
Nun unsere eigentliche Frage: Gibt es ordenliche Software die in der Lage ist PC`s tiefgründig zu schützen?
holzwurm2
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
http://brain.yubb.de
Mit anderen Worten: Die Windows-Firewall kann dich wie die im Router integrierte FW wirksam vor Angriffen von Außen schützen. Sie kann aber nicht Dein Surfverhalten dahingehend beeinflussen, nicht alles anzuklicken (und zu installieren) was Dir unter den Mauszeiger kommt.
Wenn der Benutzer Schadsoftware installiert, ist die Firewall dagegen machtlos. Auch Antivirensoftware schützt dagegen nicht zu 100%. Daher: Mit Köpfchen surfen.