Hallo da draußen!
Habe einen Canon BJC 85 der tadellos funktionierte. Habe die Kassetten gewechselt, den Kopf gereinigt und wieder nach vorgegebenem Plan eingesetzt.
Nach drücken "Cartridge" blinkt die Kontrollampe ununterbrochen für 3 Minuten, dann schiebt sich der Kopf nach rechts, es leuchtet die ERRORlampe auf, das wars dann. Beim Neu-Einschalten leuchtet kurz die ERROR auf, die Powerlampe blinkt, der Kopf schiebt sich in Position, und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Bei Aufforderung von TRESTDRUCK kommt die Fehlermeldung" Drucker wird nicht erkannt" bzw ...meldet sich nicht. Habe kpl de-installiert, neuen Treiber installiert, aber es haut nichts mehr hin. Kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße und vielen Dank! "Sonnenblume5"
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Im Großen und Ganzen gibt es bei dem Modell in der Praxis eigentlich genau nur 3 Fehler:
a) externes Netzteil defekt
b) Druckkopf defekt
c) Resttintenabsorber voll.
Was anderes ist mir in meiner lange beendeten Karriere als Servicetechniker für Tintenstrahldrucker nicht vorgekommen. Garantieren kann ich es natürlich aus der Ferne und ohne Möglichkeit zum Gegentausch nicht. Ich kann dir leider nur einen Erfahrungswert nennen, und das habe ich hiermit getan.
Gruß
Jürgen