Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge

Notebook - Festplatte tauschen

Cashewz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz eines Acer Aspire 5680 und habe jetzt vor die relativ kleine integrierte 120GB Festplatte gegen eine Größere zu tauschen. Mein Problem ist folgendes; Die größeren 2,5'' Festplatten haben eine höhe von 12,5mm und die derzeit eingebaute hat eine Höhe von 9,5mm.

Kann ich mir eine 3mm höhere Festplatte in mein Notebook einbauen oder passt die nicht hinein? Breite und Tiefe sind bei beiden gleich (70x100)!

Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten muss bevor ich die Festplatte kaufe?, oder kann es ausser der Größe und der Schnittstelle (SATA) zu keinen Kompatiblitätsproblemen zwischen Festplatte und Notebook kommen?

MfG Cashewz

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Balzhofna „Es kann sein, dass dein Notebook vom Hersteller aus nur mit manchen Platten will...“
Optionen
Aber für was hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Auf deine Frage antworte ich gerne.

NEIN, gerade für sowas hat man es nicht.

Das Recht soll Onlinekäufer mit den Ladenkäufern gleichstellen. Ich kenne aber kein Hardwaregeschäft, dass ein Probeenbau einer Festplatte vor Ort zuläßt.
bei Antwort benachrichtigen