Wenn ich die Videolaufwerke der aktuellen Modelle von Toshiba und Philips vergleiche (von innen), stelle ich fest, dass diese genau gliech aussehen (selbe Teile). Selbiges konnte ich schon mal bei einem Roadstar-Videorecorder sehen, dass da anscheinend ein Philipslaufwerk drin war.
Kann mir da jemand Infos liefern und sagen, ob auch die DVD-Laufwerke im Toshiba von Philips stammen?
Off Topic 20.457 Themen, 227.330 Beiträge
Keine Ahnung, nur der aller erste Video Recorder war von 1956 der Firma Ampex. Kostete Damals 50000 Dllr, 1977 kam dann der VBT200 VCR von RCA. Danach kamen die anderen.
