Hallo,
ich habe einen Film der 7,5GB groß ist und möchte ihn gern für jemanden kopieren. Vor kurzem habe ich diese DVD meinem Bekannten zum Klonen gegeben. Er hat gerade die Software "InstantCopy" also dachte ich mir, daß er damit schon fertig wird. Jedoch dieses Tool konnte lediglich insgesammt 1,30 Std.kopieren und den Rest schaffte es eben nicht.
Könnte es mir jemand eine zuverlässige, schnelle und unkomplizierte Software empfehlen, die ohne Problemen dieser 7,5GB große Film auf einen DVD+R double layer klonen kann.
Vielen Dank im voraus
Arek
Anwendungs-Software und Apps 14.418 Themen, 72.616 Beiträge
Ich hatte früher DVDShrink genutzt, was das ebenfalls konnte.
DVDFab kann die Daten so komprimieren das sie auf eine normale 4,7 GByte passen. Man muß mit etwas Qualitätsverlust rechnen, aber die Qualität ist immer noch besser als Videokassetten.
Wie das programmiert wurde weiß ich nicht.
Ich kann mir nur vorstellen das bei dieser Komprimierung nur die Änderungen abgespeichert werden die in einem Bild sind.
Wenn so ein Film läuft dann bewegen sich doch nur die Darsteller und der Hintergrund bleibt gleich. Ich schätze da werden einfach nur die Redundanzen der einzelnen Bilder rausgerechnet und nur die Änderungen von einem Bild zum nächsten Bild abgespeichert.
Der Vorteil von DVD FAB ist auch das die Menüstruktur der DVD erhalten bleibt.
Ich habe mit DVD Fab noch nie Probleme mit meinem LG DVD Brenner gehabt.
Du kannst den Film aber auch 1 : 1 kopieren.
Der Hauptvorteil von DVD Fab ist das Umgehen des Kopierschutzes einer DVD ;-). Und da ist DVDFab wirklich sehr gut.
Ich weiß nicht ob so ein Programm in der BRD genutzt werden darf, aber wo kein Kläger da kein Richter ;-).
Bei Linux gibt es auch ein paar gute Programme dafür. Aber wenn man es unter Linux macht bleibt derzeit die Menüstruktur der DVD nicht erhalten:
http://linuxwiki.de/DvdAuthoring
Wird wahrscheinlich auch irgendwann besser .