Off Topic 20.371 Themen, 226.189 Beiträge

Brief an Postbnak (Onlinebankings wegen)

trilliput / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachfolgend kommt der gerade abgeschickte Text. Nicht, dass ich eine bessere Onlinebanking-Seite kenne, als doe von der Postbank, aber irgendwie nerft es mich, und es wäre schön, wenn mehr weitere genervte Kunden die Bank anmeckern würden.
___________________________________________________
Sehr geehrte Damein und Herren,

die Umsatzanzeige bei der Postbank ist seit geraumer Zeit irreführend, die normale Ansicht meint Sortierung nach Tagen (letzer Tag zuerst) und innerhalb eines Tages nach Art (der Aktion) statt nach Uhrzeit. Dadurch werden vollkommen frei erfundene Saldowerde angezeigt.

So kann man auch negative Saldowerte erleben, wenn man etwa am Vormittag eingezahlte (und bereits gutgeschriebene) Summe am Nachmittag überweist.
Da Überweisung nach Alphabet unter Einzahlung steht und somit in der Anzeige nach unten rutscht, wird der Betrag vom (noch ein Eintrag tiefer stehenden) Vortagssaldo abgezogen und ein unsinniger Saldowert gebildet. Zu diesem wird dann die zeitlich vorher eingetroffene Einzahlung hinzuaddiert und dann ein wiederum richtiger Tagessaldowert gebildet.

Ich gehe davon aus, dass dies lediglich eine schlampig programmierte Anzeigefunktion ist, und ich nicht für nicht gegebene Überziehungen Dispozinsen zahlen muss.

Korrigieren Sie mich bitte wenn ich da falsch liege.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob Ihnen das seit Jahren bestehenede Problem bewusst ist und warum die größte Privatkundenbank, die Ihr Banking-Auftritt stets als richtungsweisend präsentiert (Ergonomie, behindertengerechte bedienung etc.) so einen Fehler nicht beheben mag.

Mit freundliochen Grüßen
______________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod trilliput „Nun nun die Antwort der Postbank :[“
Optionen

"It's not a bug, it's a feature" :-(.
Für wie blöd halten die denn ihre Kunden?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen