Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Toshiba wirft Handtuch

HD-DVD endgültig am Ende

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Am vergangenen Wochenende verbreiteten sich die Gerüchte, dass auch Toshiba den HD-DVD-Standard endgültig aufgibt. Gestern noch dementierte Toshiba diese Gerüchte aufs Heftigste. Die HD-DVD-Technologie sei unverändert eine interessante Sache die man nicht aufgeben wolle.

Heute, gerade mal 24 Stunden später, änderte Toshiba seine Meinung schließlich und teilte offiziell mit, dass HD-DVD keinen Sinn mehr macht und man HD-DVD-Geräte ab sofort nicht mehr herstellen wird.

Der langwierige Krieg um den DVD-Nachfolgestandard ist damit endgültig beendet: Bluray hat gewonnen.

Aber wieso denn ? martin136
floidfat winnigorny1 „Jo, das sehe ich auch als Ärgernis und wieso ist doch klar: Es kommen keine...“
Optionen

grüß euch,
was ich heute gelesen habe, die entscheidung für BlueRays, ist deswegen gefallen, weil da für die zukunft mehr möglichkeiten für weiterentwicklungen drin stecken wie bei HD. Qualitätsmäßig sind beide gleich.

und bei unserer globalisierung und internationalen märkten, wird sich kein großer hersteller mehr erlauben können, sich aufs falsche pferd zu setzen, grins, weil ja sonst 3% dividente evtl. für die aktionäre verloren gehen können.

grüße aus freiburg
das schönste und größte dorf in deutschland

P.S.
haben unsere empohrkömmlinge überhaupt schon bemerkt, dass nach dem schnellen Geld machen, lach, und auch nur für die , die sowie schon nicht wissen, wohin damit, dass sie zum schluß dann, wenn sie nicht mehr können, mit 30, dann auf dem abstellgleis landen werden. glaube nicht. eine verblendung mit scheuklappen wird so etwas wohl nicht merken