Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Brother DCP-115C Multifunktionsgerät

Frenchie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen liebe Gemeinde,

meine Bekannte hat mir das o. g Teil mit verschwommenen Druck und lärmenden Scanteil zweckes Schadensbegrenzung zukommen lassen.

Der Druck ist geregelt (der Zahnriemen hatte kein Gebiß mehr, eine Schande für ein ein Jahr altes Gerät mit Hausgebrauchsabnutzung), aber der Scanner murkst weiter. Beim Einschalten bewegt sich die "Scanleiste" zwei Zentimer nach vorne und dann zurück. Allerdings dreht das dann über mehrere Sekunden weiter "rückwärts". Nach Demontage stellte sich heraus: der schiebt 2 cm vor und versucht 30 cm (die ganze Scannerlänge) zurückzuspulen.Schubse ich manuell die "Scannerleiste" bis fast zum Ende, dan geht er die restlichen 2 cm vor und nudelt brav bis zum Anschlag zurück. Grundstellung.

Beim nächsten Stecker einstecken wieder wie gehabt, zwei Schritte vor und 30 zurück. Irgendwo vergißt jemand dem Gerät zu sagen daß es nur 2 Schritte zurück darf oder erst mal 30 vormachen muß.

Prinzipiell würde das nicht weiter stören da zur Zeit nur der Drucker arbeiten soll, aber in Kürze braucht der Zahnriemen einen Dentisten - und bei den Preisen in der Kariesindustrie....

Fremdkörper habe ich keine gefunden, wie sollten die außer durch Beamen auch da reinkommen.

Eine Sache habe ich noch nicht gecheckt: ob das vielleicht so ist weil der nicht am PC hängt. Aber das sollte eigentlich absolut keine Rolle spielen, zum Initialisieren meine ich.

Zu Hülf !!!
Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
REPI Frenchie „Brother DCP-115C Multifunktionsgerät“
Optionen
Der Druck ist geregelt (der Zahnriemen hatte kein Gebiß mehr, eine Schande für ein ein Jahr altes Gerät mit Hausgebrauchsabnutzung),

Brother gibt in Deutschland 3 Jahre Hersteller-Garantie auf Neugeräte !
Nachdem Du das Teil aber selbst schon auseinandergenommen hast, dürft diese wohl hinfällig sein !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen