Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Überraschung nach dem Umzug

Franz.Branntwein / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal, ich bin gerade am Umziehen und habe festgestellt, mein Vormieter hat eine TAE Dose im Wohnzimmer.Soweit so gut, ich kann meine Arcor Starter Box da anschliessen. Zudem hat er eine Abzweigung von der TAE Dose unter dem Laminat ins Kinderzimmer gelegt, die ebenso in einer TAE Dose endet.(Ich weiß nicht ob er da PC angeschlossen hatte oder nur Telefon)Kann ich jetz problemlos einen zweiten PC betreiben(wäre schick, hätte mir Arbeit gespart) oder muss ich mit Netzwerkkabel über einen Router verbinden? Ich bin in der alten Wohnung(Ziegelmauern) durch zwei Wände durch und hatte Netzwerkkabel gelegt, aber bei diesen Betonwänden scheue ich die Arbeit und suche nach alternativen...hat jemand eine Idee, oder zwei..Danke euch allen im voraus F.B

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Franz.Branntwein „Überraschung nach dem Umzug“
Optionen

Du hast einen Arcor ISDN Anschluss, vor die Starterbox darf leider gar nichts passieren, dort liegt der UK0 Bus an. Der braucht eine Punkt zu Punkt Verbindung zum NTBA (In dem Fall zu deiner Starterbox). Möglicherweise, wenn die Abzweigung unsauber gemacht wurde, hast du deswegen sogar Störungen auf der Leitung.

Benutzen kannst du die zweite TAE nur, wenn du das Kabel unterm Laminat an eine Nebenstelle der Starterbox anschließt. Soll im Kinderzimmer ein PC laufen kommt es darauf an was für ein Kabel verlegt wurde. Wenn du 8 Adern hast kannst du ggf. ein Netzwerksignal darüber schicken. Für vollständige Funktionssicherheit müsste es allerdings ein Netzwerkkabel sein (CAT5, CAT7). Beschreib doch mal wie das Kabel zum Kinderzimmer aussieht.

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen