Hallo zusammen!
Ich habe bei einem Bekannten ein sehr seltsames Problem:
Der PC verbindet sich via LAN über einen DSL Speedport mit dem Inet. Auf den Speedport selbst kann ich zugreifen, wenn ich die Routeradresse aufrufe. Möchte ich jedoch auf eine Webseite zugreifen, funktioniert dies nicht. Ich erhalte dann nach einiger Zeit die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, so als wäre ich gar nicht online.
Ursprünglich erfolgte die Verbindung über OnBoard LAN. Testweise habe ich dann eine PCI LAN Karte eingebaut, jedoch auch hier war lediglich die Verbindung zum Router möglich.
Seltsamerweise wird die LAN Verbindung in der Netzwerkumgebung im normalen Windows Betrieb nicht (!) angezeigt. Wechsle ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung, ist diese wiederum dort sichtbar. Ich kann jedoch auch hier nicht auf irgendwelche Seiten zugreifen.
Hat jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?
Grüße,
Future
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Äh, nö, ganz ehrlich: Wenn ich das könnte, hätte ich mir damals nicht selbst einen Wolf gesucht ;-)
Aber eigentlich sollte es reichen, den Link zum Glossar (siehe das anklickbare Wörtchen "winsock" in meinem obigen Posting) zu folgen. "Reset" kann man sich ja noch vorstellen, "netsh" ist unter http://support.microsoft.com/kb/242468/de erklärt.
Vielleicht reicht dir das ja schon an Infos.
Gruß
Jürgen