Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Wechsel von T40 auf T60 sinnvoll

Balzhofna / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da mein T40(1,7ghz Dothan, SXGA+, 1GB Ram, 160gb FP) inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen ist, denke ich langsam über eine Neuanschaffung nach.
Ich habe mir mal ein neuwertiges T43 mit 15" Display besorgt, aber das Teil ist mir zu groß und zu laut. Mein T40 ist wirklich flüsterleise und das T43 war wie ein Fön.
Der nächste Schritt wäre dann ein T60.
Hat da jemand Erfahrung mit der Lautstärke oder der Verarbeitung? Mein T40 ist nicht schlecht, aber das T20 war qualitativ besser.
Was für mich wichtig ist:
- das Teil muss leise sein
- ich brauche keine Leistung im Überfluss, aber keine Spiele, aber effizient soll es sein.
- lange Akkulaufzeit
- robust und gut verarbeitet
- Service ist mir nicht so wichtig, das kann ich alles selber machen

Was für alternativen gibt es?

mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Zaphod „ Dann reicht doch der Pentum M des T40 noch locker aus, Festplatte und RAM hast...“
Optionen

Ich brauche mein Notebook auf für meinen Nebenjob. Ich weiß, dass ich die zusätzliche Leistung nicht benötige, es geht aber auch um das Geld. Ich möchte natürlich möglichst viel für mein T40 und ein günstiges T60 ergattern.
@liberte. Ich weiß, dass ich keine IBM bei MM bekomme... "Das kann ich alles selber machen" Schon mal geschaut, was es kostet, wenn man ein Notebook zur Reparatur gibt? Da kaufe ich lieber die Ersatzteile und baue das selber zusammen.
Außerdem wohne ich sehr ländlich und die nächste Niederlassung ist über 60km weit weg. Außerdem ist es mir wichtig Meinungen von anderen Usern zu erhalten. Das mit der Verkäufer Nachteile oder Mängel mitteilt, ist eher unwahrscheinlich.
"ich meine wenn du Geld hast, scheinbar übrig" Wieso übrig? Ein T60 kostet ca. 1200€. Viele User hier haben normale PCs, die mit TFT und Zubehör viel mehr kosten.

Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen