Hi,
meinen Rechner hats schon wieder lahm gelegt. Schuld hat eine fehlerhafte Partition auf meiner Systemfestplatte.
Die Platte ansich hat 160GB, ich hab mich neulich gewundert, warum die Gesamtkapazität nur 130GB beträgt und hab in der Plattenverwaltung entdeckt, dass da rund 22GB unformatierter Bereich waren (keine Ahnung wo die herkamen, weil ich eig. alles verteilt hatte). Da sich die Partition nich anschließen ließ, hab ich kurzerhand eine kleine Partition mit 22GB aufgemacht und die Windows Eigene Datein dahin verschieben lassen. Auf der Partition ist sonst nichts Wichtiges drauf, eben nur die offiziellen Windows Eigene Datein, da ist bei mir nur Müll drin, weil meine wichtigen Datein in einer anderen Partition auf der FP liegen. Problem: Der Rechner fährt nicht mehr hoch, weder abgesicherter Modus, noch normal. Er will immer mit Scandisk bei (was ich bisher vermieden hab). Ich hab die Platte gerade in nem anderen Rechner eingebaut und C:\ (also meine Windows-P.) und F:\ (also meine Programme und WIRKLICH wichtigen Datein) laufen einwandfrei, nur diese Krüppelpartition nicht mehr (lässt sich nich zugreifen, Fehler im Dateisystem). Lässt sich auch nich formatieren.
Frage: kann man eine solche Partition irgendwie wieder abschalten oder so? Und warum startet mein Windows nicht? Die Eigenen Datein können doch nicht schuld sein, oder?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.103 Beiträge
Ich habe XP Professional mit SP1 drauf und meine externe 500GB läuft auch ohne Mucken. Außerdem lief das System seit Jahren stabil in diesem Verband..
Wird Windows sich ja nich von heute auf morgen anders überlegen...