Hallo,
jedesmal, wenn wir im Internet sind und ein Telefongespräch ( Festnetz )angenommen oder beendet wird, bricht für ca. 2 Minuten unsere Internetverbindung ab. Die grünen LED am Speedport gehen aus und fangen dann wieder an zu blinken. Dieses geschieht nur, wenn der Hörer abgenommen, bzw. wieder aufgelegt wird. Während des Gespräches ist eine Internetverbindung wieder möglich. Habe schon x-mal diverse Hotlines bei der T-Com angerufen und auch schon einen neuen DSL-Splitter angeschlossen, hat aber nichts geholfen. Bin um jeden Hinweis dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Egal, ob der Speedport als Router oder als reines DSL-Modem genutzt wird - der Splitter sorgt für eine Trennung zwischen analoger Telefonleitung und DSL.
Irgendwie funktioniert dies auch ja (sonst könnte man ja nicht während des Gesprächs ins Internet).
Gruß
Shrek3