Völlig richtig ! Mich würde schon interessieren, wer damit zur Zeitung gegangen ist ? Die Bank oder die Mutter in ihrer Empörung über die Rechnung ? Bei Deiner Splittung der Verschuldensfrage bzw. bei der Variante "Kunde kommt bei schlechtem Wetter von draussen" würde ich eine InRechnungstellung der Reinigung kategorisch ausschliessen. Wie Supermärkte und Kneipen offerieren Banken ja Kunden (sagen wir mal unter Vorbehalt ALLEN Kunden) das Reinkommen zwecks Geschäft/Umsatz machen. Dann muss sie auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Sonst müssten wir alle jährlich mit dem Abzug einer Pauschale für Teppich- oder Schalterabnutzung rechnen.
Bei dem Punkt "Datenschutz" würde ich der Bank schon zugestehen, die Kundin via EC-Karte, Kontodaten oder Ähnlichem zu identifizieren, sofern sie keine andere Möglichkeit hat (pers. Bekanntsein, tratschende andere Kundin, etc.)
Über die Notwendigkeit der Videoüberwachung speziell bei Banken und anderen Wert-Institutionen müssen wir, glaube ich, wohl nicht streiten. Zumindest solange unsere Welt noch relativ unsicher ist. Immer noch besser als in Italien, wo an allen Ecken und Enden Schwerstbewaffnete rumstehen und man bei Betreten der Banken durch Drehtüren gescannt wird, und die Tür einen sogar erst dann freigibt (rot/grün Licht). Und Gnade Dir Gott, Du hast was Verdächtiges aus Metall einstecken... DAS zumindest bleibt uns hier (vorerst ?) erspart. Ich möchte wirklich nicht versehentlich von so ner unterbezahlten Dumpfbacke versehentlich erschossen werden, weils nunmal billiger ist, 5 Deppen zum Dumping-Lohn zu engagieren als 3 Profis. Übrigens sparen, gestern kam wieder mal in den Nachrichten, dass die Deutsche Bank wieder mal zig Milliarden Plus gemacht hat. Da werden die Angestellten ja jetzt in Panik das Wochenende verbringen, da gewiss wieder Entlassungen drohen. Was für eine Welt ist das geworden ?
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