Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Neue Repressalien

Filesharing an Unis

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA scheint sich die Schlinge zuzuziehen: Die um die Gurgel der Universitäten. Wenn die nicht Maßnahmen gegen Filesharing in den Uni-Netzen ergreifen, würden sie von staatlichen Förderungen ausgeschlossen, das sieht ein Gesetzentwurf vor.

Der Staat seinerseits lässt sich von Hollywood erpressen, die Unis sollen "technische Abwehrmaßnahmen ergreifen, um solche illegalen Aktivitäten zu verhindern". Damit werden die Unis zu Erfüllungsgehilfen der Industrie.

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion „Filesharing an Unis“
Optionen

Na toll. Hatte nicht Eisenhover vor dem Wirtschaftskomplex und dessen Nähe zur Politik gewarnt? Dabei wurde doch zuletzt eingeräumt, daß die Verluste durch das Filesharing auf den Unis viel, viel geringer sind als angegeben. Wer ist hier der Betrüger liebe Medienindustrie - nun?

Wie wärs denn wenn sich eine ganze Generation (oder mehrere?) mal übers Internet verabreded und 3 Monate lang auf Entzugskur geht während der man keine einzige DVD, CD, Download oder anderes Medium kauft? Wie viele Verluste hätten denn die Multimiliardäre aus Hollydoof & Co. ? Was würde dann den Kaufunwilligen drohen? Andere Repressalien?

bei Antwort benachrichtigen