Hallo zusammen,
um der Deutschen Telekom besser Paroli bieten zu können, wollen sich Arcor und Alice zusammentun: http://www.golem.de/0801/57276.html
Ob das für den Verbraucher gut oder nicht so gut ist, stehe noch in den Sternen, sagt der Artikel im letzten Absatz. Na ich weiß nicht... immer mehr Marktmacht für immer weniger Mitbewerber läuft eher darauf hinaus, dass am Schluss nur wenige übrigbleiben, die dann Preise und Bedingungen diktieren können. Nicht dass man sich eine Fortsetzung des bisherigen Preiskampfes unbedingt wünschen sollte - früher oder später kann dies nur zu Lasten der Qualität gehen - aber mehr Vielfalt am Markt ist mir eindeutig lieber als die ständigen Elefantenhochzeiten kreuz und quer durch alle Branchen.
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Hi Jörg,
ich bin seit 2002 Kunde bei Hansenet. 2004 wurde der Laden von den Italienern übernommen und heißt seither "Alice", nur für die Geschäftskunden firmiert man noch unter HanseNet - aus naheliegenden Gründen :-))
> Ich habe irgendwo gehört, das Alice eigentlich von AOL ist. Stimmt das?
Das ist definitiv falsch. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Alice hat AOL übernommen! Nicht weltweit, wohl aber die Deutschland-Niederlassung.
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Den Kundenservice musste ich nur sehr selten in Anspruch nehmen - wenn doch, hat man mir immer schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen. Wermutstropfen, wenn auch nur ein minimaler: Die Anrufe bei der Servicehotline sind jetzt nicht mehr kostenlos, sondern werden jetzt über eine 01805-Nummer abgewickelt. So entsteht die absurde Situation, dass man zum "Dank" für eine Störungsmeldung auch noch Telefongebühren zahlt... dabei darf man aber eines nicht vergessen: Das kommt alle paar Monate einmal vor und kostet max. 1 € - dafür spart man aber Monat für Monat 5 € gegenüber der letzten Gebührensenkung. Also alles im grünen Bereich.
CU
Olaf