Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

News: Risiko Web 2.0

Myspace erneut ausgeplündert

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Man sollte immer vorsichtig mit dem sein, was man von sich ins Netz stellt: Ein Hacker hat jetzt über eine halbe Million privater Bilder von Myspace runtergezogen und als Torrent frei verfügbar ins Netz gestellt, 17 GByte ist das File gross.

Der Hacker nennt sich DMaul und hat sich dafür ein Script gebastelt, um die Bilder automatisch zu klauen. Das Script lief 94 Stunden und plünderte 44000 Myspace-Konten. Die Lücke ist inzwischen geschlossen, allerdings scheinen immer neue Torrents für kleinere Dateien aufzutauchen.

Quelle: Wired

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Redaktion „Myspace erneut ausgeplündert“
Optionen

Private Bilder und Myspace,Youtube und wie sie alle heißen, der Widerspruch an sich. Wenn jemand etwas freiwillig und mit Absicht ins Netz stellt, ist es nicht mehr Privat.
Ich denke auch das der Hacker nur eine "Machbarkeitsstudie" durchgeführt hat, interessant finde ich daran, das es 94 Std. (immerhin fast vier Tage) gedauert hat bis jemand gemerkt hat das da einer was macht was er nicht soll.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen