Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Temporäres Benutzerprofil

Imor1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC habe ich zwei Benutzer angelegt. Irrtümlich habe ich als Desktophintergrundbild des Benutzers A ein Bild gewählt, das im Verzeichnis des Benutzers B gespeichert ist. Dies führt nun dazu, dass das Benutzerprofil des Benutzers A beim Hochfahren des PCs nicht gefunden werden kann und der PC legt jedes Mal ein temporäres Benutzerprofil an. Hat irgendjemand einen Tipp, wie das Desktophintergrundbild des Benutzers A wieder geändert werden kann, sodass dieses Benutzerprofil verwendbar ist?

outsidaz Olaf19 „Hi Imor, bist du dir ganz sicher, dass da ein Kausalzusammenhang besteht: Dies...“
Optionen

Da kann ich Olaf19 eigentlich nur Recht geben, dies kann eigentlich nichts mit dem Hintergundbild zusammenhängen, da wenn das Bildchen nicht da ist wird halt ein grauers Hintergundbild erscheinen.

Einziges was ich Dir vorschlagen könnte, melde dich als Administrator an (2xmaliges schnelles drücken von STRG+ALT+ENTF beim Auswahlfenster der Benutzerprofile) und benenne das Benutzerkonto A um, so das es bei einem erneuten Anmelden neu angelegt werden muß.
So kannst du zumindestens dann per Explorer deine Verknüpfungen usw wieder manuell in das aktuelle und hoffentlich funktionierende Konto kopieren. Aber nicht ausschneiden, sondern kopieren, nur dann übernimmt er die benötigten Rechte.

Sollte dann das Benutzerprofil A immer noch temporär sein, liegt es an irgend etwas anderem, da ja dein Hintergrundbild bei dem umbenannten Konto eingestellt ist.

Würde auch mal deine Ereignisanzeige kontrollieren ob hier nicht irgendeine Fehlermeldung auf ein Problemchen hinweist.

Muß jetzt aber leider Feierabend machen, schaue morgen nochmal rein.

Mfg
Outsidaz1
P.S. und keine Angst, das mit dem Profil kann man ebenso wieder rückgängig machen indem du dich erneut als Admin anmeldest und das neu erstellte Konto im Explorer löscht und das eigentliche Konto durch erneutes umbenennen wieder in den Originalzustand versetzt.