Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Quicktime-Player schrottet regelmäßig Festplatte

UselessUser / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Gibt es eigentlich ein Freeware-Tool zum Abspielen von .m4a-Dateien, also dem iTunes-Format?
Der Hintergrund liegt in der merkwürdigen Tatsache, dass der QuickTime-Player als notwendiges Element der iTunes-Software die Festplatte einer Kundin zerschießt!!! Nach langen Hardware-Tests bin ich darauf gekommen und habe es dann selbst aufprobiert ... Absturz ... dann: "Operating System not found". Unglaublich, aber wahr.
Gibt es Alternativen, vom Konvertieren von Hunderten von Songs einmal abgesehen?

Danke,

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser hulk 8150 „Das Problem sind doch die kopiergeschützten Files, die man sich im Store kauft....“
Optionen

Danke für eure Antworten! Besonders der Link von hulk 8150 ist super, den hätte ich in meinem Stress niemals gefunden. Es ist jetzt 1:59 Uhr, ich habe die Festplatte gewechselt und die Methode 2 angewandt. Ich weiß nicht genau, was der entscheidende Faktor war, aber das System läuft stabil.

Merkwürdigerweise lässt sich der Alternative Quicktime-Player nicht alleine starten, es gibt auch keinen Link auf eine Programmdatei, aber iTunes funktioniert ohne Quicktime-Player!

Eine schöne Nacht wünsche ich euch, meine ist leider etwas kurz ...

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen