Habe“ adviva“ nach scan mit spybot gefunden.
Was ist „adviva“?
http://www.adviva.de/index.php
Daraus zitiert:
„Targeting nach Zielpersonen. Hier werden bestimmte Zielgruppen gezielt angesprochen, deren Userprofile nach soziodemographischen Merkmalen und Interessen aufgrund ihres Surfverhaltens innerhalb des Netzwerks erfasst wurden. In der Branche auch als Behavioural Targeting bekannnt.“
Wer ermächtigt diese Leute ohne meine Zustimmung ein Userprofil von mir anzulegen und dafür auch noch Geld zu kassieren.
Warum ist das gesetzeskonform?
Datenschutz für normale Bürger nicht mehr existent!
Wozu den Bundestrojaner? Die können sich doch für ein kleines Entgelt alle Informationen von dort kaufen.
Bin ich aus Versehen auf einen fremden Planeten gebeamt worden? Mir kommt das Alles hier so fremd vor.
Ich möchte nach Hause!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge
Naja, das ist aber alles graue Theorie. Nirgendwo steht geschrieben, dass eine Firma, die aus privatem Interesse (Werbezwecke) Adressen sammelt, verpflichtet ist, diese an den Staat zwecks Terrorbekämpfung weiterzugeben. Im Gegenteil, ich würde sogar eher darauf tippen, dass das nach heute aktueller Rechtslage sogar verboten ist... wie lange noch, das ist eine andere Frage. Das Gebäude der Bürgerrechte wird derzeit in derart beängstigender Frequenz mit der Abrissbirne traktiert, dass einem angst und bange werden kann. "Ick wunder' mir über jar nischt mehr", wie der Hauptstädter sagen würde :-(
CU
Olaf