Hallo,
Der AVK 2008 bricht die Virenprüfung jedesmal bei folgender Datei ab oder läuft unendlich auf dieser Position:
C:\Dok&Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pmidgooc.default\Mail\Local Folders\Inbox/[From"..."][Date...]/Gutenabend1.mpg
Die Datei befindet sich jedoch nicht in der Inbox, sie ist leer.
Auch die Eingabe dieser Datei beim Virenwächter unter "Ausnahmen" ändert nichts.
Der Helpdesk von Gdata konnte mir nicht weiterhelfen!
Danke für jeden Hinweis.
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Vielleicht ist die Datei schlicht und ergreifend "kaputt" - oder ist tief im Dateisystem verankert (als alternativer NTFS stream oder so) mit dem der Virenscanner nicht klarkommt, bzw. der Windows Explorer nicht anzeigt. Natürlich ist ein Schädling im System nicht auszuschließen!
Schonmal versucht den ganzen Ordner zu Löschen in dem sich die Datei "angeblich" befinden soll? (dannach evtl. Thunderbird neu installieren)