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Doof zu Doof gesellt sich gern - Anbieterwechsel?

Anonym / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Helfenden.
Heute muß ich mich hier mal so richtig ablassen. Habe sooo einen dicken Hals, mich trifft der Schlag (kein elektrischer).

Eigentlich ist es ganz einfach, ich bin mit meiner kleinen Firma seit 1975 Telekom-Festnetz + DSL und seit Einführung C-Netz und hernach D1 Business-Kunde (jetzt T-mobile) mit Rahmenvertrag.

Nun möchte ich meine Geschäfte erweitern und brauche im gleichen Ort schlicht nur einen weiteren DSL-Anschluß mit Telefon. Das schien mir doch recht simpel und telefonierte mit dem netten T-Com Business-Service um zu bestellen. Telefonat, nett und freundlich, doch auf einmal fiel mir der Hörer aus der Hand, als die nette Dame an der Strippe einen Preis von 77,24 plus 14,95 Handyflat zum eigenen Handy plus 2 Euro Praralellruf aufschwatzen wollte, mit dem Kommentar, wenn ich einen Fiat fahren wollte, dann könnte ich zu O2 gehen, bei der Telekom könnte man Ferrari bekommen.

Habe mich bedankt und nicht bestellt. Das Erlebnis habe ich gedanklich verarbeitet um hernach bei O2 anzurufen und ein Angebot abzufordern. Die waren ebenso freundlich und haben ohne Aufforderung gleich angeboten, einen Außendienstmitarbeiter zum Gespräch zu schicken. Der gute Mann war da und ich bin nun restlos durcheinander. O2 bietet einen Business-DSL-Anschluss ohne Festnetztelefon an, aber dazu ein Handy mit Festnetznummer und Handynummer und dazu noch kostenloses Telefonieren (über Handy) im deutschen Festnetz aller Provider und kostenlose Handytelefonate O2 zu O2. Das ganze für 30 Euro und auf Wunsch das Ganze nochmal am 2. Standort. Alle Rufnummernmitnahmen gratis.

Ja sagt mal, ich fühle mich richtig abgezockt, bei der Telekom habe ich rund 120,- bis 150,- Telefonkosten im Monat mit einem DSL, ein ISDN und 3 Handy-Mobile-RahmenVerträgen. Das fand ich schon immer recht üppig. Hinzu würde noch der 2. teure DSL-Anschluß kommen.

Soll das nun über O2 für rund 60,- Euro Grundgebühr gehen und Telefonate dazu dazu für maximal 100,- Euro im Monat, Handy inklusive??

Mit dem schriftlichen O2 Angebot bin ich zu einem T-Punkt-Business gelaufen und hab das auf den Tisch gelegt. In Sekunden hat der Berater ohne eine Frage von mir zu hören, gesagt: "Sie (also meine kleine Firma)sind nicht unsere Zielgruppe, bitte machen Sie Ihre Verträge mit dem Privatkundenservice." zeigte dabei auf einen gößeres Mousepad mit Angaben zu Vertragskostenpakete. Siehe da, da standen tatsächlich die 77.24 Euro geschrieben.

Ich war sprachlos. Der ansonsten nette T-man hat noch nicht mal nachgeschaut, welcher Kunde fragt, wollte garnicht wissen, das ich schon seit 32 Jahren Kunde der Telekom bin!!!

Nein Danke, habe ich gesagt. Wohl wissend nicht aufgeben zu wollen, habe ich meinen business-Ansprechpartner bei T-mobile angerufen. Der netten Dame habe ich mein Problem geschildert. Fast mit weinerlicher Stimme berichtete die Frau, ohne auf mein Problem einzugehen, das täglich allein aus diesem Grund die T-mobile an sich zufriedene Kunden wegen der DSL-Preispolitik täglich verliere. Helfen könne Sie mir aber nicht, schließlich sind T-mobile und T-home 2 Firmen.

Wie könnt Ihr mir helfen? Was mache ich nun?
Mindestanforderung:

---> Standort Büro 1 DSL (4000/6000er + WLanRouter) + ISDN (6 Rufnummern)

---> Standort Produktion 1 DSL (4000/6000er + WLanRouter) + 1 Analogtelefon

---> 1 Handyvertrag Multisim (2) günstig telefonieren (derzeit 200 Min frei)
---> 1 Handyvertrag Multisim (2)Erreichbarkeit wenig Telefonate
---> 1 Handyvertrag Erreichbarkeit wenig Telefonate

Bei Anbieterwechsel muß ich die Vertragsaufzeit beachten und zwingend notwendig ist die Rufnummernmitnahme. VoIP möchte ich wegen der mangelhaften Qualität und Sicherheit nicht haben.

Für Eure Berichte, Erfahrungen und Empfehlungen, Tips usw. Danke vorab.
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