Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.419 Themen, 36.829 Beiträge

News: Youtube-Abruf inklusive

Fernseher lernen Internet

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Versuche, TV-Geräte mit Internet zu kombinieren, gab es schon diverse - und die sind allesamt gescheiter. Kaum jemand konnte sich dafür begeistern am TV-Bildschirm im Internet zu surfen oder dort seine Email zu erledigen.

Jetzt versucht es Panasonic erneut. Auf der CES wurde eine neue TV-Funktion namens "Viera Cast" vorgestellt. Dabei werden TVs mit Internet-Anschluss ausgestattet, und bieten über eine spezielle Bedienungsoberfläche dann bequemes Abrufen von Youtube-Inhalten.

Zudem soll "Viera Cast" Infos zu Wetterlage und Börsenkursen bieten, auch ein Zugang zum Online-Fotodienst Picasa ist geplant.

Michael Nickles meint: Das wird ein Flop. Wer Internet wirklich am TV im Wohnzimmer haben will, der verwendet dafür einen spottbilligen kompakten PC. "Internet-Elektronik" direkt im TV wird es niemals mit einem eigenständigen PC aufnehmen können.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Ohne Computer brauchst Du allerdings auch keine Treiber, Programme, SPs und...“
Optionen

...aber dann kann man die Möglichkeiten, die das Internet bietet auch nur zu einem kleinen Teil ausschöpfen - nämlich zum "Zappen". Passiv Inhalte konsumieren, sich berieseln, andere machen lassen und sich das vorsetzen, was sich gemacht haben - furchtbar. Dafür ist das Internet viel zu schade.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Das ist schon richtig... Ventox