HI
Ich hätte da mal eine Frage:
Von LG gibt es jetzt ein Kombi-Gerät, dass HD-DVD und Blueray abspielt. Dieses Gerät kostet ein bisschen über 200€. Aber die Kombi-Geräte für den Fernseher sind viel teurer.
Jetzt meine Frage: Gibt es Qualitätunterschiede zwischen den beiden Arten(ich meine die, die man in einen PC ein baut und die, die man an den Fernseher anschließt)? Weil man könnte ja auch den Fernseher an die Graka anschließen und HD-Inhalte anschauen.
Würde das theoretisch Funktioniren?
Ein guter PC, nehm ich an, ist Voraussetzung.
MfG Weaper8842
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Um HDTV-Videomaterial von BR oder HD-DVD wiedergeben zu können, muss die "Kopierschutzkette" vom Player im PC bis zum TV stehen. Das bedeutet, dass der Rechner per HDMI-Kabel ans TV angeschlossen werden muss und dazu eine passende Grafikkarte nötig ist (und ein entsprechender Softwareplayer für die Wiedergabe).
Die Hardwareunterstützung der Wiedergabe bei diesen Medien durch die Garfikkarten klappt AFAIK nicht immer wie gewünscht, so dass sehr schnelle Rechner benötigt werden (die dann trotzdem mit einer zu langsamen Grafikkarte ruckeln können). Das Problem soll dabei aber AFAIK nicht unbedingt die Datenmenge sein, sondern die Dekodierung die der Kopierschutz erfordert.
Hier kannst du mehr lesen:
-> http://www.nickles.de/c/s/30-0052-462-1.htm
-> http://www.heise.de/ct/07/15/132/
Bis dann
Andreas