Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry-Baumstruktur schließen

BigNano / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach diversen händischen Eintragungen in die Registry und anschließendem schließen derselben wurden unter W98 alle offenen Baum-Strukturen geschlossen, so dass nur noch die Hauptschlüssel (HKEY_CLASSES_ROOT, HKEY_CURRENT_USER usw.) angezeigt wurden.
Seit W2K und XP gibt es das nicht mehr. Dort bleiben die Baum-Strukturen nach dem Schließen der Registry weiter offen. So kann jeder beim nächsten Registry-Start nachvollziehen, in welchen Zweigen zuletzt geändert wurde. Ausserdem gibt es bei einer nächsten Änderung eine "elende" Sucherei.
Gibt es einen Registry-Eintrag um dieses Schließen-Features in W2K bzw. XP wieder einzubauen?

BigNano jueki „Registry-Baumstruktur schließen“
Optionen

Hi @jüki

sorry für die lange Pause aber: Weihnachten, Urlaub, Jahreswechsel ...

Danke für Deine Info. Aber ich traue mich nicht das einzubauen weil "Vollzugriff Verweigern"! Ich fürchte nachher ausgesperrt zu sein. Kannst Du mir den Link zu dieser Anregung von @pan_fee geben?

Danke schon mal - BigNano