Also mir geht genauso. Wie ist das mit dem Avast und dem erhöhten Recourcen - Verbrauch? Meistens sind es ja so Pentium 2 Rechner die mit 233 bzw. 450 mhz rechner auskommen 128 Mb ist schon viel. Wie ist das mit der Registrierung?
Emailadresse habe ich gehört?? Wenn man also nicht über Outlook arbeitet sonder direkt seine Mail abholt, kann man das ausschalen und wenn ja wie (die Überprüfung des Postfaches?) Wäre froh für einen Tip da ich morgen Zeit habe den AVir rauszuwerfen und AVAST zu installieren. Der andere AVG wie ist der (habe gehört der ist nur in englisch?
Gruss und danke
DOC
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge
zum 1. Teil
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#writewell
Gratis-Programme:
ich empfehle den Avast oder AVG, Antivir würde ich niemanden empfehlen. vorteil von Avast und AVG gegenüber Antivir ist der POP3-Scanner (Auch für The Bat etc.) Antivir besitzt das nicht.
Unterschied zwischen Avast und AVG:
AVG gibts nur in englisch, braucht aber weniger recourcen. updates klappen soweit sogut, doch wenn man ca. eine-2 wochen den pc nicht eingeschaltet hat, sucht AVG nicht mehr automatisch nach updates. man muss dies manuell machen (man siehts eigentlich auch sofort, da AVG dann grau in der Taskleiste ist. zum updaten mit der rechten maustaste auf das graue symbol klicken dann "Check for updates" ist also keine hexerei)
Avast updatet sich automatisch, auch nach 2 wochen, ist auch auf deutsch verfügbar. allerdings verbrauchts mehr recourcen als AVG. beim updaten oder wenn Avast einen virus gefunden hat, gibts eine stimme die darauf hinweist. wenn es einen virus per internet findet, bietet es die möglichkeit die verbindung zu trennen etc...
aber das wichtigste ist Brain 1.0 mit der richtigen cfg-datei!
(habe die unterschiede kopiert aus einem anderen forum, aber ich habe es damals auch selbst geschrieben)