Die deutsche Regierung hat eine Negativ-Auszeichnung für ihre Datenschutz-feindliche Politik bekommen. Diese teilt sie sich mit Staaten wie China und Russland, wo der Datenschutz als praktisch nicht existent gilt. Das behauptet eine Studie der Londoner Datenschutz-Initiative Privacy International.
Die Studie wird jährlich durchgeführt und soll einen weltweiten Überblick über Überwachung und Datenschutz geben. Demnach ist Deutschland von Platz 1 in 2006 2007 ins Mittelfeld abgerutscht und belegt nur noch Platz 7, knapp vor Ländern wie Rumänien oder Slowenien.
Vor allem die Kommunikationsüberwachung und die VDS werden neben vielen anderen Gründen als Ursache angegeben.
Quelle: Spiegel
Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge
Sag mal Konstatin, sitzt Du im Bundestag und beschließt gar die gegenwärtigen Gesetze selbst mit, denn anders kann ich mir Dein generelles Geheule bezüglich Kritik an der Arbeit des Gesetzgebers nicht vorstellen.
Was ist der Sinn eures Berichtes und wofür ist das gut?
Der Ärger und die Ohnmacht über die langsame Aushebelung der Bürgerrechte in diesem Staat, sowie die Begründung man wolle uns, die Auszuspionierenden, vor dem Terror und sonstigen bösen Mädchen und Buben schützen. Wehret den Anfängen, denn das Dritte Reich und die Stasi sollten Mahnung genug sein.