Hallo Mitglieder,
nun habe ich noch eine ältere Fritz Box Fon, wo man über USB und über LAN ins Internet gelangen kann. Nun ja, leider funktioniert der Internet nur noch über USB und über LAN kann der Browser kaum noch etwas anzeigen. hatte die Box über drei >Monate nicht benutzt und wollte sie wieder nutzen. habe die Box schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, aber es brachte leider nichts. habe die Netzwerkkabel mal ausgewechselt, aber die sind alle okay. Im Browser bekomme ich die Meldung, dass die Box nur noch über USB zu erreichen ist. Was mag die Ursache sein? Gibt's einen Switch, wo ich über USB zwei rechner betreiben kann, dann wäre mein Problem auch erledigt? Habe die neuste Firmware drauf, also vom 21.06.07. Wer kann da weiter helfen? hatte vorher nur eine bandbreite von 1000 und nun erreiche ich 6000, aber damit mag es wohl nichts zu schaffen haben.
Vielen dank für Ihre Hilfe
MfG
Ferdi
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
@kuhfkg
Ich habe auch noch ein einfaches ADSL Modem von Allnet. So ein einfaches DSL Modem hat eine Downloadrate von 8000 kbit/s und eine maximale Uploadrate von 1000 kbit/s.
Das neue ADSL2 Modem schafft sogar 24 MegaBit/s:
http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99926
Die FritzBox die man von Arcor bekommt ist auch für diese Datentransferraten ausgelegt.
Die Bandbreite hängt weitestgehend von Anbieter ab und wo man wohnt.
Die Telekom hat im Osten sehr viel Glasfaser verlegt und deshalb kann man im Osten manchmal überhaupt kein DSL bekommen.