Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neuer DVD-Brenner fuktioniert nach Neueinbau nicht mehr

bechri / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich meinen neuen Brenner nach einigen Tagen wieder aus meinem PC rausgenommen habe, um die Schrauben umzustecken (zu dem Zeitpunkt funktionierte er noch), da er zu weit aus dem Gehäuse geragt hat, baute ich ihn wieder ein, schloss alles wieder so wie vorher an, und stellte dabei fest, dass ein Pin des Verlängerungskabels sich gelöst hatte. Ich versuchte trotz des kleinen Problemes alles anzuschließen, aber der Brenner wurde daraufhin weder vom Bios noch von Vistas Gerätemanager angezeigt.
Also entschloss ich mich das Verlängerungskabel abzuschließen, und statt dessen den Brenner direkt an das Netzteil zu hängen. Aber auch jetzt besteht noch das gleiche Problem:

Es wird weder vom Bios, noch vom Gerätemanager erkannt, und will auch nicht mehr die Schublade öffnen. Ebenfalls blinkt es nicht.

Der Brenner ist per ATA am Mainboard angeschlossen und ist das einzige ATA-Gerät im Rechner.

Sry für den langen Text, ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

MfG
BeChri

Knoeppken bechri „gejumpert habe ich nichts, nur Strom und IDE-Kabel angeschlossen. Es lief zovor...“
Optionen

"Natürlich war beim Basteln das Netzteil ausgeschaltet und die Kontakte habe ich auch schon x mal auf Wackelkontakte überprüft."

Wollte ja auch nur ausschließen, dass es irgendwo zu einem Schluss kommen kann. Oft werden beim "mal eben " Umbauen, Kleinigkeiten vergessen, oder übersehen. Was ich in den letzten 20 Computerjahren gelernt habe: Ein "mal eben" gibt es nicht beim PC :-)
Was ich aber schon mal gesehen habe, dass die Befestigungsschrauben für diverse Einbauten zu lang waren, oder an falscher Stelle waren, so das es dann zum Kurzschluss kam.
Vielleicht kannst du ja mal probehalber ein anderes Gerät an den Stecker vom Netzteil anschließen, oder den Ausgang direkt messen.


Gruß knoeppken