Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Neue simple Idee

CD-Rohlinge brennen sich selbst

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

An CD-Rohlingen lässt sich schon lange nichts Nennenswertes mehr verbessern, der Hersteller "Think Xtra" hat es dennoch geschafft eine Neuerung zu bringen: CD-Rohlinge, die sich "selbst brennen".

Die Idee ist simpel: die CD-Rohlinge sind teils mit einer schlanken Brennsoftware bespielt, die einfach direkt vom Rohling gestartet wird. Aktuell läuft die Brennsoftware unter Windows 2000, XP und Vista, die Rohlinge sollen rund 2 Euro kosten. Infos zu den Rohlingen finden sich hier: CDSoft-R.

BigNano Olaf19 „Das heißt also, wenn ich eine Spindel mit 100 Rohlingen kaufe, zahle ich 100x...“
Optionen

hallo Olaf19 - denke bitte mal in den Industriebereich hinein: Datensicherung bei z.B. Werkzeugmaschinen. Der Bediener kann - ohne besondere Rechte zu besitzen und ohne Brennprogramm (potenzielle Sicherheitslücke) - Datensicherungen fahren. Vorausgesetzt, das Prog kann auf einen Bereich eingeschränkt werden. Das käme mit Sicherheit den Admins entgegen. Vor allem wenn die Maschine, wie heute üblich, am Netz hängt.

mfg BigNano

Das ist schon klar... Olaf19