Hallo Leute!
ich wollte mir einen PC selber zusammenbauen und habe nun eine Konfiguration "entworfen":
-CPU: Intel Core 2 Duo E6750
-Speicher: 2048GB DDR2-800 Kingston HyperX
-Graka: Asus EN8600GT 512MB
-Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ
-Mainboard: GigaByte P35-DS3R
-Netzteil: Corsair HX520W (520Watt)
-DVD-Brenner: Philips SPD2512BM
Der PC ist eigentlich zum zocken gedacht ;)
Könntet ihr mir sagen ob diese konfiguration in ordnung ist oder was man besser machen könnte?
Gruß, Willi
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
...Weaper hat doch selbst darauf hingewiesen, dass ein derart bis an die Zähne aufgerüsteter PC auch dementsprechend teuer ist, auch wenn er keine konkrete Zahl genannt hatte.
Nun hat Willi das aber auch nicht getan, sondern nur von einem "Perfect" Gamer-PC gesprochen - was streng genommen bedeutet, dass Geld keine Rolle spielt, Hauptsache perfect *g*.
Ansonsten stimme ich dir aber zu - ich würde auch immer dafür plädieren, nie das teuerste zu kaufen, denn je mehr Geld man ausgibt, desto schlechter wird das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nebenbei mit allen Dingen im Leben so, egal ob Hifi, Auto oder eben Computer. Für den letzten Fingerhut voll Leistung, für die Differenz zwischen Spitzenklasse und "absoluter" Spitzenklasse zahlt man gleich nochmal 50% drauf, wenn das reicht.
Nur ein Detail: Ich würde z.B. immer den E6750 dem E6850 vorziehen, denn den Unterschied spürt man doch auch eher im Geldbeutel als anderswo...
CU
Olaf
P.S. @Weaper, also da ruf ich nun schon meine Antwortbenachrichtigung zeitnah ab, und du bist trotzdem satte 2 Minuten schneller :-o