Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Kein LAN und WLAN-Zugang mit Vista-Notebook

chaosfreak / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich komme mit meinem ASUS-Notebook (Vista Home Premium 32Bit)nicht ins Internet, weder per LAN noch per WLAN, Router is ne Fritz!Box Fon WLAN 7050, es werden zwar Verbindungen hergestellt, aber ich habe trotzdem immer nur "eingeschränkte Konnektivität", bei WLAN ist es egal, ob das Netz per WPA oder WEP verschlüsselt ist, das Passwort ist auch das richtige..
Bis Gestern lief zumindestens die I-Netverbindung per LAN so einigermaßen, dann habe ich das SP1 installiert - und seitdem nichts mehr, Heute bekam ich diese Fehlermeldung:
>>Windows hat bestätigt, dass "Primärer DNS-Server" zurzeit online ist, aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet.

Vermutlich wird eine Firewall zwischen den beiden Computern ausgeführt, die "domain" blockiert. Es wurde bestätig, dass Windows-Firewall auf diesem Computer richtig zum Zulassen dieser Verbindung konfiguriert wurde. Möglicherweise blockiert jedoch eine Remotefirewall die Verbindung.

Die folgende Richtlinie muss möglicherweise angepasst werden, damit Windows eine Verbindung herstellen kann:

Richtlinienanbieter: -
Filtername: vswfp_layer_ale_auth_connect_v4

Sowohl bei meinem Notebook als auch beim XP-PC, wo die Fritz Box dranhängt, ist die Win-Firewall deaktiviert und ZoneAlarm installiert, und den Haken vor IPv6 hab ich beim Notebook auch rausgemacht, ich weiß echt nicht mehr weiter....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chaosfreak „Kein LAN und WLAN-Zugang mit Vista-Notebook“
Optionen

Poste bitte die Daten, die du erhältst, wenn du in der Eingabeaufforderung den Befehl eingibst:
ipconfig /all

Damit du nicht alles mühsam von Hand in dein nächstes Posting eingeben musst: Rechtsklick auf die obere Leiste des Eingabefensters -> Alles markieren -> Eingabetaste.

Den Inhalt hast du nun in der Zwischenablage.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen