Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung bei Start von Windows98SE

kneller / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir kommt seit neuestem in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung „Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann“.

Wenn ich dann auf weiter gehe kommen noch etliche Bluescreens mit „schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0167:BFF9DFFF aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet“.

Dann kommen weiße Popups mit allen Anwendungen, die bei Systemstart geladen werden (z.B. Explorer schließen, o.k.) gefolgt von immer dem gleichen Bluescreen (siehe oben).

Obwohl ich nicht genau weiß, woher es kommen kann (und mich wundere, dass es nicht bei jedem Neustart auftritt, und beim Neustart nach dem Bluescreen läuft es auch wieder...) könnte es mit meiner neu installierten Scannersoftware von Mirascan (Version 4.03) zusammenhängen, da dass Problem vorher nicht aufgetreten ist. Ansonsten habe ich folgende Programme, die bei Systemstart geladen werden:
ZoneAlarm, MaxIEmizer, Fix-it-AV, StillImage Monitor (vom Scanner), Machine Debug Manager (keine Ahnung, was der macht) und Office Autostart.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was man da machen könnte, bzw. was die Ursache sein könnte.

Vielen Dank, Euer Fred!!!

the_mic kneller „Fehlermeldung bei Start von Windows98SE“
Optionen

geh mal in den abgesicherten modus und deinstalliere den virenscanner von dort.
aus dem autostart solltest du auch noch den office-start rauswerfen (frisst nur speicher und macht sonst gar nix), ebenso den mdm, das ist auch irgend so ein leistungskiller.

gib bitte anschliessend bescheid!