Guten Tag
ich hab heute meinen neuen Rechner von einem Internet-Versand geschickt bekommen. Er ist vorfertig konfiguriert (Hardware) allerdings keine Software dabei. Jetzt habe ich den Rechner gestartet und mit einer alten originalen Windows XP cd probiert Windows zu installieren. Er erkannte EINE Festplatte allerdings mit nur knapp 120GB anstelle von 500GB, ich dacht mir okay egal erstmal Windows drauf installieren vllt erkennt er es später beim Windowsupdate, Bios müsste ja eigentlich schon dadrauf ausgelegt sein. Nach der ersten Neustart-aufforderung, nachdem die Installationsdaten auf die Festplatte kopiert wurden, bootete der Rechner nicht mehr gescheit. An der stelle, wo er anfängt entweder von CD oder HDD zu booten kommt nur ein schwarzes Bild und oben links ist ein blinkender Unterstrich. Im moment Bootet er entweder von CD noch von Festplatte er ist praktisch TOT. Find das ziemlich beschissen ums auf deutsch zu sagen, weil ich den Rechner schnell aus laufen bringen sollte und mir ein solches Problem noch nicht unter gekommen ist. Bei Lösungideen bitte schreiben, Danke ! M.f.G
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge
Hallo ! Die "wundersame" Vergrösserung Deiner Platte begann sicher damit, dass Du Deine XP-CD aktiviert hast und sie dann munter mit dem automatischen Download der Updates begonnen hat. Darunter auch den akt. HD-Treiber, der schlauerweise den Raubkopierern vorenthalten wird. Nach "Hallo ! Ich bin legal !" kam der Treiber, kam die originale Grösse.
War wohl noch eine Win XP-CD ohne SPs, denn m. W. ist der Treiber im SP1 enthalten ? Das Gleiche ist auch mit USB. Ohne SP bliebs bei Dir auf USB 1.1, aber diese Erfahrung blieb Dir ja erspart.
Naja, hast ja die Tücken jetzt hinter Dir. Viel Glück noch !
Alibaba