Die Western Digital My Book World Edition, ein Netzwerkspeichersystem, verweigert die Netzwerkfreigabe von Dateien mit den Endungen AVI, MP3, MOV und viele mehr.
Angeblich könne eine Lizenz zur Authentifizierung nicht verifiziert werden.
Die Liste der Dateien mit Endungen, die nicht freigegeben werden können, ist ziemlich lang. Ein offensichtlicher Workaround besteht darin, diese Dateien umzubenennen, wie filename-mp3.txt.
Die Geräte werden auch in Deutschland vertrieben. Die 500 GByte-Version kostet zum Beispiel bei Amazon 175 Euro.
Quelle: BoingBoing
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich kann mich nur rill und Weka1 anschließen, es dürfte nicht mal die verbaute HD von WD sein, weil gebranntes Kind, sondern eher der Hersteller?? des Drumherum's (Gehäuse,NT,Anschlusskarten!!, "Netztelefonie" "nach Hause",Betriebssoftware!!!).
Die Angaben zu (Geh.,Anschl, BS..) wären sehr interessant, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass WD (habe seit 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, bin kein WD-Angestellter) so'n Shit in den Cache oder auf eine versteckte Partition programmiert hat.
Und die Firmierung als WD ist mir trotz "eigener" Werbung suspect, wer hat gezahlt für den Aufdruck: MS oder Apfel?
Bitte mal 'reinschauen
http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Firewire-Anschlu%C3%9F/dp/customer-reviews/B000G12W3Q/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1#customerReviews