Hallo!
Ich habe hier schon einmal zu der im Betreff genannten Sache etwas gefragt. Da im alten Thread aber wohl keiner mehr vorbeischauen wird, schreibe ich nun hier.
GSpot wirft folgende Informationen aus: DX50/DIVX (Video-Codec), 0x0055 MPEG-1 Layer (Audio-Codec)
Mir ist damals mehrfach geraten worden, die Datei im originalen Zustand zu belassen; eine bessere Quailität werde ich durchs Umwandeln nicht erreichen.
Unter Berücksichtigung der oben genannten Informationen, bleibt's dabei?
Die AVI-Datei habe ich übrigens mit Nero (--> Daten-Disk) bereits gebrannt.
Hätte ich es denn so richtig gemacht? Dekomprimiert der DVD-Spieler nun die Datei?
Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge
Dekomprimiert der DVD-Spieler nun die Datei?
Weder hier, noch im alten thread hast du etwas zum player verraten, sodass ein gewisser mangel an antworten dich nicht überraschen sollte. Hellseher sind hier eher selten unterwegs.
Wenn dein player die datei verarbeiten kann, dann ist alles paletti, wenn er das eigentliche audio/video-format (hier MP3 mit VBR/CBR sowie DIVX inklusive aller feineinstellungen wie B-frames, GMC, QPel, etc.) frisst, die verpackung aber nicht mag (.AVI, .divx, .MKV, .OGM, etc.) dann reicht ein umverpacken (remuxen), was im idealfall (von einer phys. festplatte auf eine andere phys. festplatte ) in wenigen sekunden erledigt ist. Wenn das auch nicht gegeben ist, ist eine umwandlung der preiswerteste (da nur etwas strom und zeit erforderlich sind) weg. Ein neuer player hilft aber u.u. auch, wenn das vorliegende format direkt oder nach einer umverpackung akzeptiert wird.
Unter Berücksichtigung der oben genannten Informationen, bleibt's dabei?
Die vorliegenden formate sind rel. geläufig. Die aussichten sind somit ganz gut.
Die AVI-Datei habe ich übrigens mit Nero (--> Daten-Disk) bereits gebrannt.
Hätte ich es denn so richtig gemacht?
Was jetzt, habe oder hätte?
mr.escape