Yahoo und Adobe bringen ein interessantes Werbekonzept: Textanzeigen in PDF-Dokumenten. Immer wenn ein PDF betrachtet wird, soll automatisch Werbung aus dem Yahoo-Netzwerk geladen werden.
Die Textanzeigen sollen nicht mit dem Content vermischt sein und sich auch nicht bewegen oder flackern, so dass sie das Lesen nicht stören.
Kostenlose Texte aller Art sollen damit finanziert werden. IDG InfoWorld, Wired, Pearsons Education, Meredith und Reed Elsevier NV sollen das System bereits getestet haben.
Die Testphase beginnt jetzt, allerdings nur in den USA. Sie soll mehrere Monate dauern.
Quelle: Computer Buyer
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Leider kann man nicht immer auf ein "freies Pdf" ausweichen, da anscheinend sogar Pdf`s die von Unis für ihre Studenten bereitgestellt sind sind -
usw... oft explizit -- nur mit dem von Adobe richtig funktionieren.
Nicht selten sogar mit einer ganz speziiellen Version.
Wie hat hier mal einer gesagt: Wenn man den Adobe Pdf -reader öffnet - geht das Licht aus.
Bei Werbung in Pdf`s, wenn auch nur anscheinend Optional, dürfte selbst dem gutmütigsten und nachsichtigten User der Kragen platzen.
Mehr noch -- weg mit proprietären Ballast.