Wer hätte das gedacht? Vista erreicht "nur" den zehnten Platz! Und zwar auf der Liste der zehn schlechtesten Technikprodukte.
Bericht hier: Klick und hier: Klack.
Also ich hätte denen mehr zugetraut.... :-))
Gruß
K.-H.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Wie KarstenW immer schreibt: Lesen, lesen, lesen. Ich habe mir alles selber beigebracht. Auch wenn man älter ist, sollte man einfach allen Mut zusammennehmen und sich durchringen, mal was zu probieren (das mit dem Alter schreibe ich, weil ich selber schon über 60 bin, und ich habe es geschafft), dann klappt das schon. Man wird mit einem System belohnt, wie es Windows niemals sein kann.
Man darf allerdings nicht nach dem ersten Fehlversuch gleich die Flinte ins Korn werfen. Die ersten Erfolge möbeln einen nach den ersten Misserfolgen wieder auf, glaube es mir. Und mit der Zeit macht es richtig Spaß, dieses "Neuland" Linux zu erforschen und zu lernen, es zu verstehen.
Deine Windows-Programme kannst du vergessen, Windows-Programme laufen unter Linux nicht. Aber die brauchst du auch nicht - es gibt für fast jedes Windows-Programm ein entsprechendes Programm unter Linux - kostenlos!
Meinen Scanner, meine Kamera, meinen Drucker, meine TV-Karte usw. habe ich ohne Probleme in Linux einbinden können. Sieht anfangs etwas problematisch aus, aber es gibt jede Menge Seiten im Internet, wo man dir hilft. Für Ubuntu kann ich dir vorbehaltlos diese Seite empfehlen: http://ubuntuusers.de/ , da habe ich mir viele Ratschläge geholt. Mittlerweile bin ich zwar kein Profi, aber ich bin gut gerüstet und kann mir bei 99,999 Prozent aller Probleme mittlerweile selber helfen - und wenn es mal nicht gelingt, dann ist Google (oder auch fast jede andere Suchmaschine) dein bester Freund....
Fang mal mit Ubuntu an - ist eine sehr gute Einsteigerdistri, da wirst du kaum Schwierigkeiten mit haben.
Gruß
K.-H.