IBM hat ein Patent beantragt, um Werbung in Filme von DVDs einzublenden. Die Werbung ist entweder schon auf der Scheibe enthalten oder wird aus dem Netz geladen.
Die Kosten sollen damit gesenkt werden, sogar von kostenlosen DVDs ist die Rede.
Durch den Erwerb eines "Zertifikats" soll man sich von der Werbung freikaufen können: Dieses muss online erworben werden, ein Internetanschluß ist daher notwendig.
Quelle: The Register
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Zum Donnerwetter!
Gibt es denn gar nichts mehr, was den Drecksäcken heilig ist?
Ein Patent anzumelden, das aktuelle Werbung auf dem TV einblendet, während man eine DVD guckt.. ich fasse es nicht.
Die Kosten sollen damit gesenkt werden - so ein absoluter Schwachsinn. Als wenn wir nicht schon mehr als genug mit Werbung belästigt würden.
Jetzt erzähl mir nur noch einer, dass durch noch mehr Werbung die Kaufbereitschaft der Konsumenten steigt.
Hahaha...